My Cart
Close

About uWeed: who we are

Our story

We proudly launched in November 2017 as uWeed, a Swiss online CBD Shop based in Zürich, Switzerland. We pride ourselves on providing our customers with the widest range of the highest quality legal cannabis and CBD products available in Switzerland.What makes us different from a lot of other online cannabis and CBD shops is that we offer you choice, but only by carrying high-quality CBD products. We are also always researching, testing and selecting new products so that we can satisfy your every need. Our online shop provides you with an extensive range of wellness, medical and recreational product lines selected from only the best that Swiss and international cannabis brands have to offer. We also try to make it convenient and fun to buy from uWeed by leveraging technology to create amazing customer experiences and design.We also believe in data and scientific evidence regarding CBD, which is why we want to inform and educate our users by presenting a neutral view of what is known and unknown about CBD, its effects, benefits, side-effects and else. We encourage you to read our page on uWeed promises if you need more reasons for buying from us. 


Currently we are operating in Switzerland in 3 languages (German, French, English) under uweed.ch but will also be expanding into Germany (uweed.de), England and the United Kingdom (uweed.co.uk), France (uweed.fr) and Austria (uweed.at) in the near future. We also offer shipping to most European countries from uweed.ch. Read here for more information on our shipping options.

Our vision

Nature and the environment is at the core of our existence as humans. Everyday, we rely on it to breathe, drink, eat, travel, work and much more. We rely on it to live ! While we have discovered so much about nature in the past century, there is still so much to be learned and harnessed from it. We always believed that the cannabis plant is one of nature’s bounty that has been under researched and underexploited. Whether it is for psychedelic or therapeutic effects, Cannabis Sativa and the cannabinoids it contains seems to have fascinating properties that could offer viable natural solutions or alternatives for several medical conditions and health problems. While research on the topic is progressing at a promising rate, we founded uWeed with a single intention in mind, and that was to make legal quality cannabis products available to all in order to: Unlock health, wellbeing and happiness for everyone by leveraging the bounty of nature.

Our Mission

We believe that actions speak louder than words. That is why we developed a mission statement based on three objectives that reflect our vision to always provide our customers with choice, quality, convenience and service excellence.

Mission #1

Help bring better health, wellbeing and happiness to all European adults by offering a range of quality choices of the right cannabis product for every need.

Mission #2

Alter public opinion and increase understanding of cannabis by continuously informing and educating the public on the real and scientifically proven benefits of the chemical compounds found in the cannabis plant.

Mission #3

Protect our world and the environment by making sustainable decisions alongside our value chain in respect with our love for our nature.

Our philosophy

We consider “Happiness” as the true North Star in our lives. Everything we undertake, every decision we make should be aimed at getting us nearer to this feeling. While « happiness » is a state of mind and ultimately lies within oneself, there are a number of factors that might help you get closer or further from it. We identified both physical and mental health as key enablers of a happy life. If you are healthy and feeling well, you are already on the right track. Cannabis compounds likely have properties that might help you with the following three axes:

HEAL – Medical and therapeutic

There is a growing body of preclinical evidence on the benefits of cannabinoids for humans and animals for specific medical conditions. It seems that CBD could notably help patients who want to relieve and heal symptoms of arthritis, depression, epilepsy, cardiovascular diseases, cancer, multiple sclerosis and many more. Consult our CBD application areas section for more information.

ENHANCE – Balance, Performance and Recovery

Cannabis could also benefits customers who want to enhance their performance or improve specific aspects of their lives such as their physical and intellectual performance or overall wellbeing, relaxation and sleep. For instance, athletes around the world have started using CBD to improve their sport performance and recovery.

ENJOY – Recreational and lifestyle

Sometimes, we just want to have fun and enjoy. For these situations, cannabis and CBD can also help and integrate well as part of a healthy, active and modern lifestyle. Whether it is for socializing with friends, listening to the concert of your favorite artist or even spicing up your sex life in the bedroom, you will not be disappointed by what a CBD diet has to offer.

Our CORE VALUES

Our company's core values and philosophy form the cornerstone of everything we do: from deciding which suppliers and brands we want to partner with, to how we set-up our online value proposition, select our packaging and shipping materials, select and train our employees as well as to where we are heading strategically.Our company culture is built on the following 5 pillars:

Analytical

We believe in structure and data. We are continuously analyzing, reflecting and adjusting the way we think and communicate based on empirical research and analytical evidence to ensure the highest standards in everything we do.

Impact

We believe in making a positive impact in the lives of our customers, our suppliers, the industry and the environment. We prioritize projects and actions as well as make decisions that will likely result in having an impact. We test and scale when successful so we do not waste time and effort on activities that do not yield the right level of results.

Sustainable

We believe in nature and in harnessing its bounties, yet in a sustainable way. We support companies and suppliers who operate, work and drive sustainability and of course we also do everything we can to operate in an environmentally friendly manner ourselves, across our value chain.

Creative

We leverage our curiosity and observations in order to create an innovative product and services offering. We do not intend to copy what others do but strive to be pioneers and bring new solutions to customers’ problems and pain points.

Resilience

Rome wasn’t built in a day. It takes time, courage and perseverance to build great things. We believe in long-term sustainable success and therefore in having the courage to face changing circumstances head on while retaining the resilience to maintain our core purpose and integrity through it all.

Your cart is currently empty. You must agree with the terms and conditions of sales to check out.

Warenkorb
Schließen

Über uWeed: Wer wir sind

Unsere Geschichte

uWeed ist ein Schweizer CBD Online-Laden mit Sitz in Zürich, der im November 2017 gegründet wurde. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden die grösste Auswahl an legalen Cannabis- und CBD-Produkten höchster Qualität der Schweiz anbieten zu können. Wir unterscheiden uns von vielen anderen Online-Shops für Cannabis und CBD dadurch, dass wir unsere Kunden ausschliesslich mit CBD-Produkten der höchsten Qualität beliefern. Darüber hinaus suchen wir selber nach neuen Produkten, testen sie und wählen das Richtige für Ihre Bedürfnisse aus. Unser Online-Shop bietet Ihnen eine Riesenauswahl an Produkten für Wellness, medizinische Zwecke und die Freizeit, die vom Besten, was Schweizer und internationale Cannabismarken zu bieten haben, ausgewählt wurden. Um Ihren Einkauf so bequem wie möglich zu gestalten und das beste Kundenerlebnis zu hinterlassen, setzen wir bei uWeed nur die neuesten Technologien ein. Wir glauben an wissenschaftliche Erkenntnisse und Daten über CBD und versuchen deswegen, unseren Kunden eine objektive Sicht über CBD zu bieten, einschliesslich seiner Effekte, Vorteile, Nebenwirkungen und aller anderen nennenswerten Fakten. Falls Sie immer noch nicht sicher sind, ob sich ein Einkauf bei uWeed lohnt, lesen Sie, was wir versprechen.


Derzeit sind wir in der Schweiz unter uweed.ch in 3 Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch) tätig, werden aber in naher Zukunft unser Geschäft auch nach Deutschland (uweed.de), Grossbritannien (uweed.co.uk), Frankreich (uweed.fr) und Österreich (uweed.at) erweitern. Bei uweed.ch bieten wir auch den Versand in die meisten europäischen Länder an. Weitere Informationen zu unseren Liefermöglichkeiten finden Sie hier.

Unsere Vision

Natur und Umwelt stehen im Mittelpunkt unserer menschlichen Existenz. Wir brauchen sie jeden Tag, um atmen, trinken, essen, reisen, arbeiten zu können und bei noch so vielen Sachen. Wir brauchen sie, um zu leben! Im vergangenen Jahrhundert haben die Menschen viel über die Natur erfahren, aber es gibt noch sehr viel mehr, was wir lernen und uns zunutze machen könnten. Die Cannabispflanze ist eines der Geschenke der Natur und wir glauben, dass sie noch nicht richtig erforscht ist und zu wenig genutzt wird. Ob es sich um psychedelische oder therapeutische Effekte handelt, Cannabis Sativa und die darin enthaltenen Cannabinoide scheinen faszinierende Eigenschaften zu haben, die sinnvolle natürliche Lösungen oder Alternativen bei der Behandlung von verschiedenen Erkrankungen und Gesundheitsproblemen bieten könnten. Die Forschung zu diesem Thema schreitet vielversprechend voran, aber auch wir haben uWeed mit der Absicht gegründet, die legalen Cannabisprodukte von höchster Qualität für alle zugänglich zu machen. Und das ist, was wir damit erreichen wollen: Geschenke der Natur nutzen, um Gesundheit, Wohlbefinden und Glück für alle zu erreichen.

Unsere Mission

Wir glauben, dass Taten mehr sagen als Worte. Deshalb haben wir ein Leitbild entwickelt, das auf drei Zielen basiert und unsere Vision widerspiegelt, unseren Kunden nur die beste Auswahl, Qualität, Komfort und Service zu bieten.

Mission #1

Wir möchten dazu beitragen, jedem erwachsenen Menschen in Europa mehr Gesundheit, Wohlbefinden und Glück zu bringen. Deswegen bieten wir eine Riesenauswahl an qualitativen Cannabisprodukten für jedes Bedürfnis an.

Mission #2

Wir wollen die öffentliche Meinung verändern und das Verständnis von Cannabis verbessern. Deswegen gehört die Aufklärung und Informationen über die tatsächlichen wissenschaftlich belegten Vorteile der in der Cannabispflanze vorkommenden chemischen Verbindungen zu unserem Alltag.

Mission #3

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Umwelt und unseren Planeten zu schützen. Deswegen wählen wir nur Wertschöpfungsketten mit nachhaltigen Entscheidungen und Liebe zur Natur.

Unsere Philosophie

Das wichtigste im Leben ist es, Glück zu haben. Jede Tat und jede Entscheidung sollte uns diesem Gefühl näher bringen. Und auch wenn «Glück» nur ein Seelenzustand und für jeden Menschen sehr individuell ist, gibt es viele Faktoren, die uns dazu näher bringen oder davon weiter entfernen können. Zu den Schlüsseln für ein glückliches Leben gehören sowohl die physische als auch die mentale Gesundheit. Wenn Sie gesund sind und sich wohl fühlen, sind Sie bereits auf dem richtigen Weg. Wirkstoffe von Cannabis besitzen mit grosser Wahrscheinlichkeit Eigenschaften, die Ihnen bei diesen drei Aspekten helfen können:

HEILUNG – Medizinisch und therapeutisch

Es gibt eine wachsende Zahl an präklinischen Beweisen für die Vorteile von Cannabinoiden bei bestimmten medizinischen Erkrankungen der Menschen und Tiere. Es scheint, dass CBD vor allem Patienten helfen könnte, die Symptome von Arthritis, Depressionen, Epilepsie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Multiple Sklerose und vielen anderen Krankheiten lindern und heilen wollen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Abschnitt Anwendungsbereiche von CBD.

STEIGERUNG – Balance, Leistung und Regeneration

Cannabis könnte auch Menschen zugute kommen, die ihre Leistung steigern oder bestimmte Aspekte ihres Lebens wie die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit oder das allgemeine Wohlbefinden, Entspannung und Schlaf verbessern wollen. Zum Beispiel haben Athleten auf der ganzen Welt damit begonnen, CBD zur Steigerung ihrer sportlichen Leistungen und Regeneration anzuwenden.

FREUDE – Freizeit und Lebensstil

Manchmal wollen wir einfach nur Spass haben und das Leben geniessen. In diesen Situationen kann Cannabis bzw. CBD auch helfen und bei der besseren Integration in einen gesunden, aktiven und modernen Lebensstil helfen. Ob es darum geht, mit Freunden ins Gespräch zu kommen, mehr Spass beim Konzert des Lieblingskünstlers zu haben oder sogar das Sexualleben im Schlafzimmer zu bereichern, CBD wird niemanden enttäuschen.

Unsere WERTE

Die Werte und die Philosophie unseres Unternehmens bilden das Fundament von allem, was wir tun: Von der Entscheidung über die Lieferanten und Marken, mit denen wir unser Online-Angebot aufbauen, über die Wahl der Verpackungs- und Versandmaterialien, bis hin zur Schulung unserer Mitarbeiter und den strategischen Entscheidungen. Unsere Unternehmenskultur steht auf diesen 5 Säulen:

Analytisch

Wir glauben an Wissenschaft und Fakten. Wir analysieren, reflektieren und passen unsere Denkweise und Kommunikation auf der Grundlage empirischer Forschung und analytischer Erkenntnisse kontinuierlich an, um höchste Standards in allen Aspekten unseres Geschäftes zu gewährleisten.

Einflussreich

Wir glauben daran, einen positiven Einfluss auf das Leben unserer Kunden, unserer Lieferanten, der Industrie und der Umwelt auszuüben. Wir setzen Prioritäten bei solchen Projekten, Massnahmen und Entscheidungen, die wahrscheinlich eine Veränderung bewirken werden. Wir prüfen und bewerten unsere Ergebnisse, damit wir in Zukunft keine Zeit und Mühe verschwenden und stets erfolgreich bleiben.

Nachhaltig

Wir glauben an die Natur und an die Nutzung ihrer Geschenke, aber nur wenn es auf eine nachhaltige Weise geschieht. Daher unterstützen wir Unternehmen und Lieferanten, die Nachhaltigkeit in allem schätzen, und natürlich tun wir auch selber alles in unserer Macht, um über unsere gesamte Wertschöpfungskette hinweg umweltfreundlich zu bleiben.

Kreativ

Wir nutzen unsere Neugierde und Erfahrung zugleich, um ein innovatives Produkt- und Dienstleistungsangebot zu schaffen. Wir wollen nicht andere kopieren, sondern Pioniere sein und neue Lösungen für die Probleme und Schwächen der Kunden entwickeln.

Belastbar

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Es braucht Zeit, Mut und Ausdauer, um grosse Dinge zu schaffen. Wir glauben an einen langfristigen, nachhaltigen Erfolg und haben deshalb den Mut, sich ständig ändernden Umständen zu stellen und gleichzeitig belastbar zu bleiben, um unser Hauptziel und unsere Integrität zu erhalten.

Ihr Warenkorb ist derzeit leer. Sie müssen mit den Verkaufsbedingungen einverstanden sein, um auschecken zu können.